FAQ

Beim PC-Kauf kann immer wieder mal eine Frage aufkommen, weshalb wir häufig gestellte Fragen im Folgenden direkt beantworten.

Beratet mich PCMate auch vor dem Kauf?

Ja, unter der Nummer 0176 22655889 bieten wir dir eine kostenlose Beratung an.

 

Kann ich meinen gekauften PC auch abholen?

Unsere Systeme können auch abgeholt werden, in diesem Fall entfallen die Versandkosten. Vor der Abholung ist aber zwingend eine Terminvereinbarung notwendig.

 

Wie lange dauert der Versand eines PCs?

Wir verschicken unsere Systeme grundsätzlich versichert per DHL. Nach der Bearbeitungszeit übergeben wir unsere Sendungen an den Postboten, der für die Zustellung meistens 1-2 Tage benötigt. In seltenen Fällen kann die Versandzeit aber auch länger dauern, dies können wir leider nicht beeinflussen.

 

Kommt der PC beim Versand auch sicher an?

Wir verschicken unsere Systeme immer so, dass diese sicher beim Kunden ankommen. Auf unsere bisherige Bilanz sind wir deshalb stolz, denn es gab bisher keinen einzigen Fall, in dem ein PC beim Versand zu Schaden gekommen ist.

 

Ist der Rechner sofort betriebsbereit?

Unsere verkauften Systeme sind grundsätzlich fertig eingerichtet und können sofort benutzt werden. Einfach nur den PC an die Steckdose (das passende Stromkabel liefern wir mit), dazu Monitor, Maus und Tastatur anschließen und der Spaß kann losgehen.

 

Welche Spiele kann ich mit den PCMate Gaming-PCs zocken?

Unsere Systeme der G-Series und X-Series sind mit leistungsstarken Nvidia Geforce GTX und RTX Grafikkarten ausgestattet. Damit können alle aktuellen Spiele flüssig mit einem hohen Detailgrad wiedergegeben werden.

 

Ist eine HDD/Festplatte verbaut?

Der Käufer kann bei der Bestellung auswählen, in welcher Speicherkonfiguration er das gewünschte System erwerben möchte. Prinzipiell ist immer eine SSD verbaut, um eine hohe Systemgeschwindigkeit und Performance zu erreichen.

 

Welches Betriebssystem ist vorinstalliert?

Wir installieren prinzipiell immer eine Testversion von Windows 10 vor. Damit kann der Rechner sofort benutzt werden und muss nicht erst aufwändig mit einer Neuinstallation vom Käufer betriebsbereit gemacht werden.

 

Kann ich den Rechner später noch aufrüsten?

Da unsere Systeme modular aufgebaut sind, lassen sich selbstverständlich auch Um- und Aufrüstungen durch den Nutzer vornehmen. Zu beachten ist jedoch, dass eine unsachgemäße Änderung am System grundsätzlich zum Verlust der Gewährleistung führt, da wir dann nicht mehr die einwandfreie Funktion des Geräts garantieren können.

 

Du hast nach dem Lesen der FAQ noch Fragen? Dann wende dich bitte an uns. Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.