FAQ - PCMate Service

Für welche Produkte bietet Ihr euren Service an?

Wir kümmern uns hauptsächlich um Computer jeder Art. Ob es ein Fertig-PC vom Aldi, der Custom-Gaming-PC oder der Arbeits-Rechner für's Home Office ist, bei uns ist jeder Computer willkommen. Auch Notebooks/Laptops bringen wir wieder auf Vordermann.  

Wie läuft der Service ab?

Sie können bequem ein Servicepaket aus unserer Auswahl zum Pauschalpreis buchen. Nach Bestätigung können Sie Ihr Gerät während der Öffnungszeiten bei uns abliefern. Sobald der Service abgeschlossen ist, erhalten sie eine Benachrichtigung zur Abholung.

Was ist, wenn ich nicht weiß, was mit meinem Gerät los ist?

Wir bieten eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihres Computers an. Sollte das Problem auf die Schnelle nicht gefunden werden, können Sie einen kompletten Check buchen. Hier wird das System gründlich durchgeprüft, das Problem identifiziert und versucht, es zu beseitigen.

Und wenn das Problem größer ist, als gedacht?

Falls das Problem weitere Arbeit und/oder Ersatzteile benötigt, erstellen wir einen Kostenvoranschlag. Wenn Sie diesen freigeben, wird Ihr Gerät dann vollständig von uns repariert. Fair und transparent.

Was ist, wenn ein Defekt unreparabel ist?

In der Regel ist fast jeder Defekt irgendwie zu reparieren. Nachdem Sie bei uns einen Service für Ihr Gerät gebucht haben, setzen wir alles daran, es mit geringstem Kostenaufwand für Sie zu reparieren. Falls doch einmal ein Defekt unreparabel ist, oder die Reparaturkosten höher sind als der Wert des Gerätes selbst, bezahlen Sie nur eine einmalige Servicegebühr. Keine weiteren versteckten Kosten.

Was, wenn ich ein anderes Problem habe?

Wenn unsere Service-Pakete nicht auf ihr Problem zutreffen, wird nach Arbeitszeit abgerechnet. Alle Preise hierzu finden sie in unserer Preistabelle.Eine allgemeine Ersteinschätzung ist jedoch immer kostenlos für Sie. Wir rechnen erst ab, wenn Sie den Auftrag geben. Fair und transparent.

Was ist, wenn ich mein Gerät nicht vorbeibringen kann?

Hauptsächlich bieten wir unseren stationären Service an, bei dem Sie Ihr Gerät zu uns bringen und anschließend wieder abholen, sobald der Service abgeschlossen ist. So können wir optimalen Service zu besten Preisen bieten.

Falls Sie keine Möglichkeit haben, Ihr Gerät zu uns zu bringen, dann kommen wir gerne zu Ihnen. Eine detaillierte Beschreibung finden Sie hier.